Thomson Digitalreceiver Satellitenreceiver & Pace Sky Box Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Thomson & Pace Sky Box |
|
|
|
|
BID = 546358
dimotschka Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Thomson & Pace
Gerätetyp : Sky Box
ich bin letztens von UK nach Deutschland umgezogen und habe dabei meine Sky SAT-Receiver mitgenommen. Leider gingen die Stromkabel dabei verloren, es handelt sich um Geräte von Thomson und Pace. Daher suche ich nach Netzteilen mit folgenden Eckdaten: 230V, 50Hz und max. 50W (Thomson) und 30W (Pace).
Weiß jemand, wo ich sowas nachkaufen kann? Habe jetzt auch eine Anfrage an Sky gestellt, aber vll hatte ja jemand hier schon mal ein ähnliches Problem. Muss ich die Originalersatzteile kaufen oder würde es auch mit welchen funktionieren, die die gleichen Daten haben und vom Anschluss her passen?
Dann noch eine Frage am Rande: Gibt es SAT Receiver, mit den man auch digital Cable empfangen kann? Also wo ich sowohl die Sky Smartcard als auch die Kabelkarte von Premiere benutzen kann?
Many thanks in advance!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 546610
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Dimotschka,
erstmal willkommen im Forum.
Ja und ja:
Es gibt Kombi-Empfänger (DBV-S und DVD-C). Und Netzteile mit den richtigen Werten (und passenden Steckern samt Polung) funktionieren auch dann, wenn ein anderer Name draufsteht...
Das Problem dürfte nur sein, solche Netzteile zu finden (bzw. überhaupt erstmal die ganzen Werte zu bekommen - denn die Leistungsangabe reicht nicht, es muß schon Stromart, ggf. Siebung/Stabilisierung, Spannung und Strombelastbarkeit der einzelnen Zweige übereinstimmen bzw. ausreichen).
Auch die Kombi-Receiver zählen eher zu den seltenen (und teuren) Vertretern ihrer Gattung.
Wer hat die Netzteile geklaut?
Gruß,
sam2
Mr.Ed Moderator
|
Die Anfrage an Sky war evtl.keine gute Idee. Das du die Karte nicht im Ausland einsetzen darfst steht in den Verträgen mit Sky.
Haben die Boxen wirklich externe Netzteile? Ich hatte bislang nur eine Digibox in den Fingern und die hatte ein Netzkabel mit britischen Stecker auf der einen und Doppelnutstecker auf der anderen Seite. Das Netzteil war im Gerät selbst. Wenn auf deinen Geräten was von 230V steht dürfte das auch da so sein.
Kombireceiver für Sat und Kabel sind selten und für Sky definitiv nicht erhältlich. Sky nutzt NDS als Verschlüsselungssystem und ist nur mit den dazugehörigen Sky Digiboxen zu empfangen. CI-Module werden für dieses System nicht angeboten.
Premiere stellt zwar ebenfalls auf NDS um, ist aber trotzdem nicht mit den Sky Boxen zu empfangen. Bei Kabel-TV können die Netztbetreiber aber auch andere Systeme einsetzen.
Sky + Kabel mit einer Box wird also nicht hinhauen.
PS: Mit der Minidish wirst du in Berlin allerdings nicht alle Programme empfangen können. Vor allen für BBC, ITV und Channel4 brauchst du da deutlich größere Antennen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Sep 2008 13:16 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415581 Heute : 77 Gestern : 7490 Online : 322 28.11.2024 0:36 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0641729831696
|